You are currently viewing Neues funk Format: So Many Tabs

Neues funk Format: So Many Tabs

Foto: funk/ So Many Tabs

Es gibt ein neues funk Format im Bereich MINT! Ich habe mir das neue funk Format für #umboldt einmal angeschaut, Fragen gestellt und berichte:

Alles wird digital. Wir haben alle zu viele Tabs offen – doch was steckt dahinter? So Many Tabs beleuchtet die Welt hinter unseren Smartphones und Tabs und deckt auf, wie viel MINT hinter unserer Technologie steckt. Zwischen Netflix, WhatsApp und dem Tinder Algorithmus decken vier MINT Expertinnen auf, worauf wir vielleicht etwas mehr achten müssen. Gleichzeitig macht So Many Tabs Frauen im MINT Bereich sichtbarer, indem erstaunliches und interessantes Insiderwissen zugänglich aufbereitet und präsentiert wird.

Die Entstehungsgeschichte von So Many Tabs ist eng mit dem funk-Format maiLab verknüpft. Als Mai Thi Nguyen-Kim Zuschauerinnen in einem Video aufrief, sich für ein neues Format im MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) zu bewerben, zögerten die vier Moderatorinnen nicht lange. Inspiriert von maiLab lautet ihre Mission: Eine junge Zielgruppe für ihre Lieblingsthemen zu begeistern!

 

[EIGENE MEINUNG] Ich persönlich finde das neue Format sehr informativ und lustig aufbereitet, es lohnt sich definitiv mal vorbei zu schauen! Das neue Format sollte bei der Zielgruppe gut ankommen, da auch viel in der Schule über MINT gesprochen wird! Wenn ihr euch das neue Format mal anschauen wollt klickt einfach hier, dann gelangt ihr direkt zum YouTube Kanal von “So Many Tabs”!

Viel Spaß beim schauen!

 

Teile diesen Beitrag:

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. netflix-user

    Das Format ist ja schrill, aber noch erträglich für meine Augen/Ohren.

    Mir fehlt bei “was netfilx über mich weiß” aber ein Fazit:
    – Was soll ich jetzt genau tun? Meine Daten bei Netflix anfordern? Kriege ich netflix auch ohne die Überwachung? Wie sieht es bei den anderen Anbietern aus? Soll ich einfach nicht mehr gucken, oder mehr gucken um die Algorithmen zu stören?

Schreibe einen Kommentar