You are currently viewing Götterbrüder im Check (griechische Mythologie)

Götterbrüder im Check (griechische Mythologie)

Zeus, Poseidon, Hades. Das sind drei bedeutende Götter in der griechischen Mythologie. Als Söhne der Titanen Kronos und Rhea herrschen sie jeweils über einen bestimmten Teil der Welt.

  1. Zeus: Der so genannte Göttervater regiert als oberste Gottheit über den Himmel und nahm seine Schwester Hera zur Gattin. Durch sein besonders großes Interesse an Frauen aller Art, zeugte Zeus zahlreiche Kinder. Charakteristisch sind für ihn unter anderem seine Blitze sowie der Adler.
  2. Poseidon: Dreizack. Und schon versteht sich von selbst, wo Poseidon der Boss ist. Als Gott der Meere dient der berühmte Dreizack als sein Machtsymbol, zudem erkennt man ihn an seinem Vollbart.
  3. Hades: Der Gott der Unterwelt herrscht über die Toten und hat beispielsweise im Tartaros, einem Höllen-ähnlichen Ort, das Sagen. Seine Hadeskappe macht ihn unsichtbar und ist sein bedeutendes Merkmal.
Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar