You are currently viewing Vielfalt am HGK

Vielfalt am HGK

Am vergangenen Montag haben Schulleitung Hr. Hecking und zweite:r Schülersprecher:in Cedric Heinrich in einer morgendlichen Durchsage den Begriff “Pride-Month” erklärt und auch Stellung bezogen. Konkret wurde in der Durchsage unter Anderem Folgendes gesagt:

Als Schulgemeinschaft wollen wir Toleranz zum Ausdruck bringen und offen sein für Unterschiedlichkeit. Dies zeigen wir unter anderem durch das Aufhängen von Regenbogenflaggen im Schulgebäude. Diese Flaggen stehen nämlich für Frieden und sind zugleich Zeichen gegen Diskriminierung jeglicher Minderheiten.

Durchsage am 20.06.22 von Schulleitung Hr. Hecking und dem SMV Diversityteam (vertreten durch Cedric Heinrich)

Dies ist ein starkes Zeichen, welches wir als Schulgemeinschaft senden für Akzeptanz, Toleranz und Frieden!

Vor dem Haupteingang des HGK ist zudem auch ein Banner aufgehängt worden, welches sicherlich schon von einigen Schüler:innen und Lehrer:innen gesehen wurde

Banner am Haupteingang des HGK mit der Aufschrift “Pride am H”(H = Schullogo); Foto: Diversityteam

Bücher-, Film- & Serientipps des SMV-Diversityteams

Imzuge des Pride-Months hat das Diversityteam der SMV auch Plakate mit Buch-, Film- & Serientipps aufgehängt, die den Schüler:innen Medien mit “Queeren” (Also mit nicht heteronormativen) Charakteren empfehlen sollen. Die Charaktere sind zum Beispiel Schwul, Lesbisch oder Bisexuell. Hier Bilder der Plakate:

Empfehlungen für “Queere Filme/Serien”; Foto: Diversityteam / SMV
Empfehlungen für “Queere Bücher”; Foto: Diversityteam / SMV
Teile diesen Beitrag:

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Florian Parusel

    Wichtige Aktion!

Schreibe einen Kommentar