Wenn ich mir was wünschen könnte: Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus!

Wenn ich mir was wünschen könnte…

Wissenschaftler des KIT haben aus Versehen eine Maschine erfunden, die ganz Karlsruhe weiße Weihnachten bescheren wird. Wie der Oberbürgermeister der Fächerstadt heute Morgen in einer Eilmeldung verkündete, gab es im hiesigen Institut für Technologie gestern einen “kleinen Zwischenfall”.

Bei dem Versuch, eine klimafreundlichere Kühlung für Rechenzentren zu entwickeln, ist ein Problem aufgetreten. Das im Prozess verwendete Wasser, sollte eigentlich sicher in den Rhein abgeleitet werden. Doch ein Praktikant hat versehentlich zwei Kabel vertauscht. Nun landet das Kühlwasser in der Luft. Und gefriert dort auch noch. Natürlich wird der Fehler schnellstmöglich behoben. Bis Weihnachten wird es vermutlich dennoch durchschneien. Aber das stört die Karlsruher nicht – ganz im Gegenteil!

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar