Am Samstag den 24.10.2020, lief im KiKa um 10:45 Uhr eine Folge des Tigerenten Clubs mit drei Kandidaten des HGK. Teilgenommen haben die drei Schülerinnen Sahra, Leni und Linda aus der 6b. Angetreten sind sie gegen drei Schüler aus Göppingen. Alle Schülerinnen und Schüler wurden auf Grund der aktuellen Coronasituation digital zugeschaltet. Dies hinderte unsere Teilnehmerinnen trotzdem nicht daran, selbstbewusst anzutreten. Vor Ort wurden beide Schulen von den Ehrlich Brothers vertreten. Christian Ehrlich vertrat das Team der Frösche (HGK).
Das erste Spiel gewannen die Frösche mit einem 2:1. Hierbei mussten vorgegurgelte Lieder erraten werden. Beim nächsten Spiel musste je einer aus dem Team Aussagen überprüfen. Hier haben sich beide Teams gut geschlagen und es ging mit einem 4:4 aus. Das nächste Spiel führten die Ehrlich Brothers durch. Es war ein recht klassisches Spiel: Eierlauf. Dieses Spiel entschieden wieder die Frösche, mit einem 5:4, für sich. Die nächsten beiden Spiele gewannen die Tigerenten mit einem 3:5 und einem 3:1. Vor und nach dem fünften Spiel gab es eine Zauberschau der beiden Zauberer.
Das letzte Spiel, bei dem noch eine Notbremse gewonnen werden konnte, gewannen die Frösche. Somit gingen die Frösche mit einem Vorsprung von 3:2 Notbremsen in das Finale, das Tigerentenreiten. Trotz des Vorsprungs blieben die Tigerenten fest im Sattel und gewannen somit den ersten Platz und 600€ für einen guten Zweck. Das HGK belegte nur den zweiten Platz und gewann somit 400€ für einen guten Zweck.
Zum Abschluss der Show musste Christian Ehrlich, als Vertreter des Verliererteams noch unter die Schleimdusche.
Coole Sendung. Ihr habt euch wacker geschlagen, Respekt!
Man kann die Sendung ja auf der Webseite des Tigerentenclub nachschauen.