You are currently viewing Hausaufgaben als PDF abgeben: so gehts!

Hausaufgaben als PDF abgeben: so gehts!

Jetzt im Fernunterricht wird von euch gefordert eure Hausaufgaben als PDF abzugeben. PDF bedeutet: Portable Document Format

PDFs sind toll, da sie auf allen Geräten gleich angezeigt werden und es nicht dazu kommt, dass bei deinem:r Lehrer:in plötzlich alles anderst aussieht. Zudem können PDFs nicht bzw. nur schwer bearbeitet werden. Sie sind also im Normalfall endgültig.

Auch in eurem Berufsleben werden PDFs eine wichtige und zentrale Rolle spielen. Bewerbt ihr euch per Mail und sendet euren Lebenslauf mit? Sendet ihn als PDF!

Nun ist es aber so, das viele nicht wissen, wie sie denn jetzt ein Foto ins PDF Format bekommen. Doch auch hier hilft unsere tolle AG Digitalisierung ab!

Es wurden drei Anleitungen erstellt, die wir euch hier aufgelistet haben. Wir hoffen, sie können euch helfen!

  1. PDFs mit Notizen erstellen mit Schul-iPads bzw. iOS (Apple): https://cloud.humboldt-ka.de/f/2409200
  2. Dokumentenscan in PDF umwandeln auf iOS (Apple): https://cloud.humboldt-ka.de/f/2037701
  3. Dokumentenscan in PDF umwandeln auf ANDROID: https://cloud.humboldt-ka.de/f/2037700
Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar