You are currently viewing Max Verstappen ist neuer Formel 1-Weltmeister!

Max Verstappen ist neuer Formel 1-Weltmeister!

Im entscheidenden Rennen hat Max Verstappen am vergangenen Sonntag den vor dem Rennen punktgleichen Lewis Hamilton spektakulär überholt und sich den Weltmeister-Titel der Rennserie Formel 1 geholt. Lewis Hamilton führte das Rennen lange an, aber als kurz vor Schluss ein Safety Car kommen musste, nutzte Max Verstappen seine Chance, schloss die Lücke und überholte in der letzten Runde. Das Mercedes-Team von Lewis Hamilton legte aufgrund des Safety Cars unmittelbar nach dem Rennen Einspruch gegen das Ergebnis ein, doch die Proteste wurden nach mehreren Stunden abgelehnt.

Lewis Hamilton konnte sich bereits sieben Mal den Weltmeister-Titel sichern, Max Verstappen dagegen darf sich seit gestern das erste Mal in seiner Karriere Weltmeister nennen!

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar