Sturmtief “Sabine”

Am Montag, den 10.02.20 zog ein Tiefdruckgebiet mit dem Namen “Sabine” über Deutschland.

Angefangen hatte es schon am Vortag in Norddeutschland wo Böen mit Geschwindigkeiten von 137 km/h an der Nordseeküste auf das Land trafen. Die Nacht war stürmisch und am nächsten Tag musste man noch vereinzelt auf Besonderheiten acht geben.

Beispielsweise kündigte das Kultusministerium BaWü an, dass sich Schüler*innen von ihren Eltern entschuldigen lassen können, wenn der Schulweg nicht zumutbar sei. Dies hatte zufolge, dass viele Eltern am Montag im Sekretariat anriefen und ihr Kind entschuldigen lassen wollten wodurch die Telefonleitungen voll ausgelastet waren.

Auch in unserem Schulwald dem “Wäldchen” erging es an dem Tag nicht so gut. Ein Baum ist umgefallen. Infolge dessen war das Betreten des “Wäldchens” bis Freitag verboten.

Teile diesen Beitrag:

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Lukas Büge

    Das war ganz schön heftig!!!!

Schreibe einen Kommentar