Hurra, hurra, Frau Stromereder ist da!

Frau Stromereder ist seit Anfang des Schuljahres neu an unserer Schule. Wir haben sie für euch interviewt.

(Um ein Bild zu sehen, musst du dich mit deinem HGK-Konto anmelden

#umboldt: Frau Stromereder, wie ist Ihr vollständiger Name?

Frau Stromereder: Iris Stromereder

#umboldt: Welche Fächer unterrichten Sie?

Frau Stromereder: Mathematik und Französisch.

#umboldt: Von welcher Schule kommen Sie?

Frau Stromereder: Vom Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium in Stuttgart.

#umboldt: Gibt es etwas, auf das Sie sich an unserer Schule am meisten freuen?

Frau Stromereder: Oh, da gibt es viel (lacht). Es ist vor allem die nette Schulgemeinschaft. Außerdem bin ich froh, dass das Humboldt technisch ganz gut ausgestattet ist. Und ich finde es toll, dass so viele Menschen morgens mit dem Fahrrad zur Schule kommen.

#umboldt: Was macht Ihnen an Ihrem Beruf am meisten Spaß?

Frau Stromereder: Wenn ich merke, dass Schüler etwas verstanden haben, dann macht mich das glücklich.

#umboldt: Wollten Sie schon immer Lehrerin werden?

Frau Stromereder: Nein. Ich habe eigentlich Hotelmanagement studiert und dabei anderen Mitstudierenden Mathenachhilfe gegeben. Dabei habe ich gemerkt, dass es mir viel mehr Spaß macht, anderen etwas zu erklären, als mich beispielsweise um die Bilanz eines Hotels zu kümmern.

#umboldt: Was waren Ihre Lieblingsfächer in der Schule?

Frau Stromereder: Mathematik und Französisch.

#umboldt: Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?

Frau Stromereder: Ich mache sehr gerne Sport. Ich fahre gerne Fahrrad, gehe laufen und verbringe meine freie Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden.

#umboldt: Wenn Sie sich aussuchen dürften, in welches Land Sie reisen, welches wäre das?

Frau Stromereder: Also Frankreich inklusive seiner französischen Überseegebiete finde ich natürlich sehr spannend. Außerdem würde ich gerne mal nach Finnland reisen.

#umboldt: Wenn Sie eine Eissorte wären, welche wären Sie dann?

Frau Stromereder: Mango (lacht).

#umboldt: Vielen Dank für das Interview und viel Spaß an unserer Schule!

Teile diesen Beitrag:

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Marie Schlatterer

    Gutes Interview

  2. Anonymous

    Ja sehr cool

  3. Lukas Büge

    Cooles Interview!

Schreibe einen Kommentar