Nachruf Angela Rimbakowsky

Karlsruhe, den 08.12.2021

Wir alle sind fassungslos und bestürzt, dass unsere liebe Kollegin Angela Rimbakowsky plötzlich und unerwartet aus unserer Mitte gerissen wurde.

Mehr als siebzehn Jahre war sie Lehrerin am Humboldt-Gymnasium und unterrichtete die Fächer Mathematik, Erdkunde und NwG. Als Erdkunde-Fachbeauftragte war sie für die Verwaltung und Weiterentwicklung des Fachs zuständig. Mit großem Engagement und viel Leidenschaft gestaltete sie seit vielen Jahren die Berufsorientierung am HGK.

Angela Rimbakowsky hatte einen fürsorglichen Blick für ihre Schülerinnen und Schüler, die sie für ihr Engagement und ihren guten Unterricht schätzten. Sie war sehr empathisch und konnte sich in ihre Mitmenschen hineinversetzen. In schwierigen Situationen behielt sie immer die Ruhe und fand dabei für jeden den passenden Lösungsweg. Auch der Zusammenhalt im Kollegium war ihr sehr wichtig, so organisierte sie jahrelang als passionierte Skifahrerin das private Kollegen/-innen-Skifahren.

Wir werden Angela Rimbakowsky und ihre Herzlichkeit, Zuverlässigkeit und Kollegialität und nicht zuletzt ihre Hilfsbereitschaft sehr vermissen.

Sie wird uns sehr fehlen.

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar