You are currently viewing Wintersporttag –  Eislaufen am HGK

Wintersporttag – Eislaufen am HGK

Am vergangenen Montag konnten sich die Schüler und Schülerinnen des Humboldt-Gymnasiums der Klassen 8-10 erneut über einen besonderen Ausflug erfreuen. Denn wie auch in den vergangenen Jahren, organisierte das Sportteam der SMV diesen Wintersporttag. Erneut konnte man sich zwischen den Aktivitäten Schlittschuhlaufen und Schneewandern entscheiden. Hier ein kleiner Einblick in den Tag auf dem Eis:

Bereits um 07:30 trafen sich die Schüler°innen vor dem Haupteingang des HGK, wo sie recht schnell ihren Bussen zugewiesen worden sind. Nach etwa 45-minütiger Anreise zum Icehouse Eppelheim und der Ankunft dort, war die Stimmung bereits sehr gut und es verbreitete sich schnell Aufregung. Nach kurzer Einführung und dem Ausleihen der Schlittschuhe ging es dann schon aufs Eis, wo sich die Schüler ca. 2 Stunden lang frei bewegen konnten und ihre Eislauf-Kenntnisse unter Beweis stellen konnten. Neben einer Eis-Disco mit bunten Farben und viel Musik, erfreuten sich viele Schüler auch an der Pommesbude im Gebäude selbst.

Auch in diesem Jahr war der Wintersporttag am HGK wieder ein voller Erfolg und bot in jeder Hinsicht eine gelungene Abwechslung zum normalen Schulalltag. Bereits jetzt herrscht an unserer Schule wieder enorme Vorfreude auf den Wintersporttag im Schuljahr 2024/25.

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar