You are currently viewing Ein durchaus außergewöhnlicher Sporttag am HGK

Ein durchaus außergewöhnlicher Sporttag am HGK

Am Montag, den 24.07.2023 stand zum ersten Mal nach mehrmaliger Corona-Unterbrechung wieder der Sporttag der 8. – 11. Klassen auf dem Sportgelände am HGK an.

Sowohl Jungs als auch Mädchen konnten im Vorfeld zu diesem Tag entweder Fußball, Basketball oder Volleyball wählen. Die Kursstufe hatte bereits ab 7:00 zusammen mit den Sportlehrern, die den Tag organisiert haben, die Tore auf dem Außengelände und das Netz, sowie das Basketballfeld in der Halle gerichtet, sodass alle um ca. 08:15 ihre ersten Partien angehen konnten. Doch während alle fleißig am schießen, baggern und werfen waren, zogen graue Wolken über Karlsruhe auf, die einen heftigen Regenguss mit sich brachten.

Obwohl der Sporttag zunächst fortgesetzt wurde, musste er nach weitereren immer heftigeren und regelmäßigeren Regengüssen leider bereits um 10:00 beendet werden, weshalb für alle teilnehmenden Klassen danach Unterricht nach Plan stattfand. Dennoch konnte man viel Spaß, und das ein oder andere positive Erlebnis aus dem Tag mitnehmen, und die Vorfreude auf den nächsten Sporttag ist bereits groß.

Teile diesen Beitrag:

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Anonymous

    Wirklich schade, dass wir das Sportfest nicht weiterführen konnten. Wir hoffe. Auf besseres Wetter in zwei Jahren. 😉

Schreibe einen Kommentar