You are currently viewing Consulting? Lebensmittelchemie? BOGY- Infomarkt 2021!

Consulting? Lebensmittelchemie? BOGY- Infomarkt 2021!

Was kann man mit einem Biologie-Studium anfangen, und was steckt hinter dem Begriff Wirtschaftswissenschaften? Von naturwissenschaftlichen Studiengängen, über technische Themen, bis hin zu sozialen Arbeitsfeldern wurde auf dem diesjährigen Berufs-Infomarkt viel berichtet. Am 28.10.2021, dem letzten Donnerstag vor den Herbstferien, fand der BOGY-Infomarkt als virtuelle Veranstaltung über BigBlueButton statt.

Alle Schüler*innen der Kursstufen sowie der 11. Klassen erhielten nachmittags zwei Vorträge über individuell gewählte Themenbereiche. Davor stellten sich verschiedene Einrichtungen vor, die nach dem Abitur von großer Wichtigkeit sein könnten und unter anderem in Karlsruhe tätig sind. In diesen offenen Einstiegsrunden hatte man beispielsweise die Möglichkeit das KIT, die Duale Hochschule Baden-Württemberg und das SOS-Kinderdorf kennenzulernen. Bei der Hauptveranstaltung, den beiden Vorträgen von Referenten mit Erfahrung in jenem Themenfeld, erfuhren die Teilnehmenden viel Hilfreiches für die zukünftige berufliche Orientierung.

Egal ob Informationen zu einer Karriere mit wirtschaftlichem Studium, Fragen zum Alltag eines Unternehmensberaters, oder Erlebnisse aus dem Labor – die kompetenten Referierenden versorgten die Schüler*innen mit informativen Vorstellungen der Berufsgruppen. Auch dieses Jahr war der BOGY-Infomarkt eine gelungene Veranstaltung, die hoffentlich nächstes Mal in Präsenz möglich sein wird.

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar