Interview mit Herrn Wallisch

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:#umboldt Blog
  • Lesedauer:4 min Lesezeit

Wir haben uns mit Herrn Wallisch, einem von vielen neuen Lehrern hier am Humboldt-Gymnasium, zu einem Interview getroffen und mit ihm über seinen ersten Eindruck von unserer Schule, seine Fächer und seine bisherige Lehrerkarriere gesprochen.

#umboldt: Guten Mittag Herr Wallisch. Lassen Sie uns gleich beginnen. Welche Fächer unterrichten?

Wallisch: Ich unterrichte Geschichte und Spanisch.

#umboldt: Ok, und wie sind sie auf die beiden Fächer gekommen?

Wallisch: Ich war mal für eine Zeit in Paraguay (liegt in Südamerika) und habe dort dann Spanisch gelernt. Geschichte ist dann halt einfach noch dazugekommen.

#umboldt: Und, sind sie jetzt auf Dauer hier am HGK?

Wallisch: Stand jetzt, nicht. Ich bin voraussichtlich nur für 1 Jahr hier.

#umboldt: Waren sie schon auf anderen Schulen? Also, als Lehrer. Und wenn ja, wo?

Wallisch: Ja, ich war davor auf einer Schule in Weil der Stadt und habe dort auch mein Referendariat gemacht. Als Lehrer ist das hier allerdings meine erste Stelle.

#umboldt: Alles klar! Gefällt es ihnen hier am HGK?

Wallisch: Ja, sehr. Was mich sehr freut ist, dass ich sowohl gute Klassen als auch gute Schüler erwischt habe. Ich habe gedacht Karlsruhe ist ja schon eine größere Stadt und dass die Schüler hier nicht so nett sind wie meine alten Schüler.

#umboldt: Was sind ihre Hobbys?

Wallisch: Am liebsten spiele ich Gitarre, singe oder mache Kampfsport. Aber ich schwimme auch gerne und schaue Filme. Auch wenn durch die Schule das natürlich erstmal kürzer kommt.

Was mögen sie lieber?

#umboldt: Gummibärchen oder Schokolade?

Wallisch: Schokolade.

#umboldt: Pommes oder Pizza?

Wallisch: Pizza.

#umboldt: Hallenbad oder Freibad?

Wallisch: Freibad.

#umboldt: Handball oder Fußball?

Wallisch: Handball.

#umboldt: Film oder Serie?

Wallisch: Leider Serie (lacht).

#umboldt: Kurz -oder Langschläfer?

Wallisch: Langschläfer.

#umboldt: Und zu guter Letzt! Nutella Brot mit oder ohne Butter

Wallisch: Nutella ohne Brot, mit Löffel.

Teile diesen Beitrag:

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Lisa

    Supi gemacht

  2. Lukas Büge

    Vielen Dank auch an Clara Dreixler ,die das Interview mit mir geführt hat

Schreibe einen Kommentar