You are currently viewing Gemeinsam gegen den Müll: Die Dreck-weg-Wochen in Karlsruhe

Gemeinsam gegen den Müll: Die Dreck-weg-Wochen in Karlsruhe

In Karlsruhe finden vom 18. März bis zum 30. April die Dreck-weg-Wochen statt. Nach Anmeldung kann man ehrenamtlich helfen, unsere Fächerstadt von Müll zu befreien und gleichzeitig das Bewusstsein für Sauberkeit zu fördern. Seit 2007 gibt es diese Aktion jährlich im Frühjahr und sie lädt dazu ein, die Straßen von Karlsruhe zu säubern. Egal ob Schulklassen, Vereine, Familien, Freundesgruppen oder Privatpersonen, alle sind willkommen, um Bereiche Karlsruhes ihrer Wahl wieder freundlicher aussehen zu lassen. Man braucht kein eigenes Equipment, denn die Stadt stellt Greifzangen und Sammelsäcke zur Verfügung und holt den gesammelten Müll sogar ab.

Um die Motivation und das Engagement der Teilnehmer zu fördern, werden Preisgelder in Höhen von bis zu 200 Euro für Schulen ausgestellt. Aber auch Privatpersonen können sich über ein organisiertes Treffen bei „Das Fest” aller Teilnehmer freuen, bei dem es viele verschiedene Mitmach-Aktionen, stündliche Verlosungen mit Überraschungsbeuteln, sowie Essensgutscheine gibt. Und als wäre das noch nicht genug, haben die Teilnehmer:innen sogar die Chance, einen der 20 Gutscheine im Wert von 50 Euro zu gewinnen, wenn sie bei der Aktion besonderen Einsatz gezeigt haben.

Die teilweise wirklich dreckigen Straßen Karlsruhes können einem tatsächlich die Lust auf einen Stadtbesuch verderben. Um unsere Stadt wider attraktiver zu machen, heißt es nun: Ab an die Greifzangen für eine sauberere Stadt und ein glücklicheres Miteinander!

Für weitere Informationen oder auch die sofortige Anmeldung, besucht gerne die offizielle Website: https://tsk.karlsruhe.de/saubere-stadt/dreck-weg-wochen

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar