You are currently viewing #eimspiel Vorschau: Der KSC empfängt den 1. FC Magdeburg

#eimspiel Vorschau: Der KSC empfängt den 1. FC Magdeburg

An diesem Sonntag, dem 17.03.2024 steht für den blau-weißen KSC das nächste Heimspiel am 26. Spieltag an. Unsere Jungs empfangen vor heimischer Kulisse den Rivalen aus Magdeburg. Anpfiff ist um 13:30. Alles Wichtige was ihr zu dieser spannenden Partie wissen müsst, jetzt in Kürze:

Insgesamt machte der KSC gegen den Club aus dem Osten lediglich 6 Pflichtspiele bislang (3 in Liga 2, 2 in Liga 3 und 1 im DFB-Pokal). Dabei konnten unsere Badener nur einmal gewinnen, 2017 in Liga 3. Dreimal stemmten die Magdeburger sich am Ende zu 3-Punkten und zweimal endete das Ganze Remis.

Magdeburg steht aktuell auf Platz 12 in der 2. Bundesliga, steht allerdings mit 31 Punkten noch gesichert vor dem Abstieg (6 Punkte auf Rostock (16.)). Dabei sieht die Bilanz bislang auch eher negativ aus. Acht Siege holte der FCM, sieben spielte man Remis, zehnmal gingen die Blau-weißen als Verlierer vom Platz. Dabei holte Magdeburg zu Hause satte 11 Punkte mehr als in einem fremden Stadion. Gutes Omen für den KSC!

Zudem liegt der letzte Auswärtserfolg des FCM noch in der Hinrunde, damals ein 2:0 in Osnabrück am 14.Spieltag. Das bedeutet, dass das Team von Coach Christian Tietz seit ganze vier Auswärtsspielen auf einen 3-er wartet.

Am Leben halten den Ostclub Luca Schuler, mit bereits 5 erzielten Treffern, und Topscorer Baris Atik (13 Scorerpunkte), die beide aktuell in guter Form sind und es sich sicherlich zum Ziel gemacht haben unseren KSC auch am Sonntag wieder zu ärgern.

Kurzfristig verzichten muss der KSC auf Innenverteidiger Robin Bormuth. Der 28-jährige verletzte sich in einem Zweikampf am Dienstag folgeschwer. Er fehlt mit einem Kreuzbandriss bis mindestens zum Saisonende.

Quelle: FC Magdeburg – KSC: Kommt die Wende für Karlsruhe schon beim FCM? (magdeburg-fussball.de)

Quelle Beitragsbild: Karlsruher SC – 1. FC Magdeburg: Magdeburg springt auf Platz neun – 2. Bundesliga – WELT

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar