You are currently viewing Welt-AIDS-Tag

Welt-AIDS-Tag

Heute ist der Welt-AIDS-Tag,

AIDS ist eine Krankheit, die durch das HI-Virus ausgelöst wird, sofern dies nicht medikamentös behandelt wird. Sie schwächt das Immunsystem und kann im schlimmsten Fall tödlich enden.

Die SMV unterstützt die AIDS-Hilfe Karlsruhe und verkauft rote Ansteckschleifen, ein Symbol der Solidarität mit HIV-positiven und AIDS-kranken Menschen, gegen eine Spende. Der Spendenvorschlag liegt bei 0,50€ pro Stück.

Wenn du eine Schleife oder mehrere erwerben möchtest wende dich doch bitte an deine Klassenlehrer:innen, sofern sie eurer Klasse noch nichts davon erzählt haben.

Doch wer gibt, dem wird auch gegeben. Als besonderen Anreiz um viele Spenden zu sammeln belohnt die SMV die Klasse, welche am meisten Spenden sammelt mit einem Eis für die ganze Klasse im nächsten Sommer sowie einer weiteren kleinen Überraschung!

 

Die ganze Aktion läuft bis zum 08.12.2020, also schnell sein und mitmachen!

 

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar