Interview mit unserer Kioskverkäuferin, Frau Kassälke

#umboldt: Hallo Frau Kassälke,wir sind Hannah und Liliana von der Schülerzeitung.

Kassälke: Hallo Hannah & Liliana

#umboldt: Also, wie kam es dazu, dass Sie hier arbeiten?

Kassälke: Als erstes habe ich mich bei der Firma beworben, bei der ich jetzt arbeite. Die Firma hat mich dann gefragt, ob ich hier arbeiten möchte. Ich habe natürlich ja gesagt.

#umboldt: Wie lange arbeiten Sie hier schon?

Kassälke: Ich arbeite seit ca. Vier Jahren hier.

#umboldt: Okay, ist es die erste Schule an der Sie arbeiten?

Kassälke: Ja, ist es.

#umboldt: Was sind hier ihre Aufgaben?

Kassälke: Ich mache den Pausenverkauf und schmiere die Butterbrezeln.

#umboldt: Und sind alle Schüler nett zu Ihnen?

Kassälke: Ja, bis jetzt schon. 😀

#umboldt: Was macht Ihnen an ihrer Arbeit Spaß und was nicht so?

Kassälke: Spaß macht es mir, mit den Kindern zu reden. Weil alle aus unterschiedlichen Jahrgangsstufen sind, und es macht Spaß zu verkaufen. Was mir nicht so Spaß macht, ist der Dreck und der Müll im Schulhaus. Der Hausmeister muss es dann immer wegmachen.

#umboldt: Das klingt echt nicht toll. Wie gefällt es Ihnen an unserer Schule?

Kassälke: An der Schule gefällt es mir sehr gut.

#umboldt: Was schmeckt Ihnen persönlich am Kiosk am besten?

Kassälke: Das beste ist und bleibt einfach die Butterbrezel.

#umboldt: Okay, und was wird am meisten gekauft?

Kassälke:Die Butterbrezel. 😀

#umboldt: Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben.

Kassälke: Gerne, es hat auch sehr viel Spaß gemacht.

#umboldt: Super, bis bald.

Kassälke: Tschüss, hier noch zwei Butterbrezeln für euch.

#umboldt: Danke 😀

Das ist sie:

Geschrieben von: Hannah & Liliana

Teile diesen Beitrag:

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Anonymous

    Tolles Interview mit sehr interessanten Fragen. Da können wir uns glücklich schätzen, eine so nette Kioskverkäuferin an der Schule zu haben.

Schreibe einen Kommentar