You are currently viewing #studygram – Lernen mit Ästhetik

#studygram – Lernen mit Ästhetik

#studygram, ein beliebter Hashtag auf Instagram. Was steckt hinter diesem Begriff? Was haben Lernen und Schule mit Ästhetik zu tun? Das Wort “Studygram” setzt sich aus dem englischen Wort study und Instagram zusammen. Dabei postet man auf der Social Media Plattform seine eigenen Aufschriebe und Notizen aus der Schule oder Uni.

Diese Lernzettel strotzen vor Kreativität: Mit unterschiedlichen Schriftarten und natürlich einer ordentlichen Schrift werden die Lernmaterialien aufwändig verziert. Aufeinander abgestimmte Farben sowie passende, kleine Zeichnungen sind auch Teil des (fast schon) Kunstwerkes. Der Stoff wird übersichtlich dargestellt, das Ganze fällt einem sofort ins Auge – die Ästhetik ist nicht zu übersehen.

Es gibt viele Leute, die unter diesem Hashtag ihre ästhetischen Notizen posten. Durch Studygram erhält man Inspiration und es motiviert einen in der Schule. Falls du davor noch nie davon gehört hast, empfehle ich dir mal diesen Begriff in die Suchmaschine einzugeben. Es ist schon fast erstaunlich wie hübsch “Schulzeug” aussehen kann, und wer weiß, vielleicht probierst du es ja mal selber aus! Spaß macht es definitiv :).

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar